Dienstag, 29. Januar 2013

Was für eine Pizza!

Lecker, lecker Pizza!


  Das war ja sowas von gut... hmmmm...



Und nur für Euch gibt es hier mein LieblingsPizzaRezept. Ausprobieren ist erwünscht :)

(für ca. 7 MiniPizzen)


Der Teig:

200g Mehl
100ml lauwarmes Wasser
1 Tütchen Trockenhefe
5g Zucker
5g Salz
17g Olivenöl

Mehl in eine Schüssel geben und in der Mitte eine Mulde formen
Zucker und Hefe in die Mitte geben und das Wasser darüber gießen- wartet nun einen Moment bis die Hefe sich "aufgelöst" hat.
Jetzt könnt Ihr anfangen das Mehl unter zu rühren
als letztes das Olivenöl und das Salz dazu geben und alles zu einem glatten Teig verkneten.

An einem warmen Ort etwa 1 Std. gehen lassen.

Backofen auf 200°C vorheizen


Für den Belag:

kleine Tomaten
Mozzarella (ich habe den mit Basilikum genommen)
Rosmarin (frisch oder getrocknet)
etwas Olivenöl
Salz


Nun die kleine Pizzen ausrollen und auf ein Backblech (mit Backpapier) legen
Pizzen dünn mit Olivenöl bestreichen
mit Rosmarin und Salz würzen
Tomaten und Mozzarella darauf geben
und ab damit in den Ofen :o)

Sie sind fertig, wenn der Rand Farbe bekommt und der Käse zerlaufen ist (bei mir waren das ca. 20Minuten)


Ich hoffe es schmeckt Euch.

Habt es schön!
Alles Liebe,
Marisa




1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

wird bald getestet *jammijamm*